Jazzheuriger, die Musik- und Literaturlaube

In Kooperation mit LAMES kuratiert der Verein SONNENPARK – Park der Vielfalt am Samstag, den 20. Juli das Programm im Jazzheurigen, der Musik- und Literaturlaube des Parque del Sol. Ab 17:00 gbit es ein abwechlsungsreiches Programm aus Lesungen, Musik und Tanz. Außerdem gibt es eine Weinverkostung, einen kleinen Bücherflohmarkt und eine Kartierungs-Station, bei der alle Gäste eingeladen sind Lieblingsnutzungen des Sonnenparks auf einem Plan zu verorten.

TIMETABLE

17:00 – 18:00 Uhr | Weinverkostung Michael Haydn
18:00 – 19:00 Uhr | Lesung Susanne Toth und Michaela Hinterleitner
19:00 – 19:30 Uhr | Trio Bacana Set 1
19:30 – 20:30 Uhr | Lesung Marlies Eder und Andi Pianka
20:30 – 21:00 Uhr | Trio Bacana Set 2 und Tanzperformance
21:00 – 22:00 Uhr (Open End) | Jazzsoundteppich

Susanne Toth

Susanne Toth, geboren und aufgewachsen im Burgenland. Lebt und arbeitet in Wien. Dichterin. Autorin. Sprecherin. Schreibt und publiziert Lyrik, Kurzprosa, Hörstücke, Performance Texte.

Beim Parque del Sol 2019 liest sie unter anderem aus „WIR SIND“ (GedichtBuch • Feder & Tinte, Phantastische Poesie) und „gebrauchs/gut. OBERFLÄCHE.“ (Poetische Kurzprosa und Gedichte)

Michaela Hinterleitner

Michaela Hinterleitner, geboren 1979 in Wien, lebt in Wien. Hadert, schreibt, zimmert an Entwürfen aller Art. Lyrik und Prosa. Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft. Schwerpunkte Hörspiel und Figurentheater. Mitglied der Grazer Autorinnen & Autorenversammlung. Mitglied des ZZOO, Verein für Leguminosen & Literatur. Performt in einer Bande von Hühnern, alias „Grillhendl Rotation Crew“. Arbeitet mit Figurentheater, besonders gerne als „Kopflose Witwe“ unterwegs. Liebt akustische Phänomene und Hörspiel. Schwimmt vielfältig, mit Ausdauer. Radelt durch Wien. Liest wann und wo auch immer sie kann. Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien. Zuletzt erschienen: Räuber der Meere, Edition ZZOO, 2017.

Trio Bacana

Trio Bacana: Zwei Gitarristen (Otto Jezek, Walter Tiefenbacher) und ein Kontrabassist (Raphael Schwab) vermitteln Lebensfreude mit der Musik des Gypsy Swing, Bossa Nova und Flamenco. Zu ihrem Repertoire gehören Stücke von Django Reinhardt, Antonio Carlos Jobim, George Gershwin, aber auch den Gypsy Kings und Paco de Lucia. Der Klang „echter“ Instrumente in Form von virtuoser, aber auch gefühlvoller Gitarrenmusik wird im zweiten Set um eine Tanzperformance erweitert. Waltraud Zahorik und Bianca Gruber geben ihre Choreografie mit Requisiten zum Besten.

Andi Pianka & Marlies Eder – unerhört

Am Parque del Sol hören wir neue, noch ungehörte Texte von den beiden LokalmatautorInnen, tief schürfen sie sprachliche Rohdiamanten, schleifen sie bis über die Unkenntlichkeit um sie in feinster DADA Manier zu einem Collier des absurden Wortwitzes zusammenzufassen.

Andi Pianka, 1978 geboren, schreibt Lyrik, Kurzprosa, Kurzdramen und jede Menge dazwischen. Einige Dutzend Veröffentlichungen in Anthologien und Literaturzeitschriften. Über 30 gewonnene Poetry Slams. (Mit-)Organisator von kulturellen / literarischen Veranstaltungen. Mitherausgeber (gemeinsam mit melamar) der Anthologie „10 Jahre farce vivendi“ (Wien, 2018).

Marlies Eder, 1987 geboren, veranstaltet Poetry Slams, die offene Lesebühne „Lesestoff & Schnaps“ sowie den alternativen Literaturwettbewerb „Ingeborg-Flachmann-Preis“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.