Der Freiwilligenkoordinator der Brunnenpassage Wien Rodrigo Martinez Riva hält einen Vortrag über Methoden der Freiwilligenarbeit.
Rodrigo Martinez Rivas
Rodrigo Martinez Rivas studierte in Mexiko Dramatische Literatur und Theater mit dem Schwerpunkt Bühnenregie, in Wien absolvierte er die Universität für angewandte Kunst der Bühnen- und Filmgestaltung. Er hat an verschiedenen Theaterprojekten, Performances und künstlerischen Installationen in Wien und Mexiko mitgearbeitet. Derzeit konzentriert sich seine Tätigkeit auf die aufstrebenden und alternativen Formen zeitgenössischer Kunst. Teilzeit arbeitet er als Licht- und Bühnengestalter in den verschiedenen Theater- , Konzert- und Performanceproduktionen der Brunnenpassage. Seit 2017 leitet er das Team der Freiwilligen Mitarbeiter*innen der Brunnenpassage.
Freiwilligenarbeit & Diversität. Einblicke und Methoden am Beispiel der Brunnenpassage Wien
Freitag, 14. Juni 2019, 14:45 – Fuhrmannshof
In diesem Vortrag gibt der Freiwilligenkoordinator Rodrigo Martinez Rivas Einblick in die spezifischen Arbeitsweisen und Methoden der Freiwilligenarbeit der Brunnenpassage. Es sind dort derzeit 38 Freiwillige Mitarbeiter*innen tätig. Neben der Erläuterung der Tätigkeitsbereiche und Arbeitsstrukturen (Stammtische, Fortbildungen), werden auch Herausforderungen dargelegt. Es ist Raum für Fragen und Diskussion eigener Arbeitskontexte vorgesehen.