Hannes Mayrhofer gibt Einblicke in erfolgreiche Crowdfunding-Projekte

Auch einen Vertreter der Kulturvernetzung Niederösterreich können wir als Vortragenden bei unserem Symposium begrüßen.

Hannes Mayrhofer

Hannes Mayrhofer ist ehrenamtlicher Kulturarbeiter bei diversen Kulturinitiativen in Nieder- und Oberösterreich und Musiker in verschiedenen Formationen. Er arbeitet seit 2001 für den Verein Kulturvernetzung Niederösterreich und ist dort als Viertelsmanager für die Beratung von Kunst- und Kulturprojekten aus dem Mostviertel, sowie unter anderem für das Spezialthema Crowdfunding zuständig.

LECTURE: „Crowdfunding – Erfolgreiche Projekte aus Niederösterreich”

Freitag 14. Juni 2019, 13:45 – Fuhrmannshof

Crowdfunding ist für viele Kunst- und Kulturprojekte eine sehr interessante Finanzierungsmöglichkeit, aber nicht nur: Crowdfunding leistet mehr als nur Geld zu lukrieren. Mit einer Kampagne tritt man in Kontakt mit Menschen, die bereit sind, Geld in ein Projekt zu investieren, um damit zu seiner Realisierung beizutragen. Eine Crowdfunding-Kampagne hilft bei der Projektplanung, unterstützt Marketing und Werbung, und kann auch gezielt als Instrument zur Kundenbindung eingesetzt werden. Hannes Mayrhofer präsentiert Beispiele und Erfahrungen von erfolgreichen Crowdfunding-Projekten aus dem Kunst- und Kulturbereich, die vom Verein Kulturvernetzung NÖ in den letzten Jahren beraten und begleitet wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.